I. Allgemeine Bestimmungen (Kunstdruck)

Fehlerhafte oder stark zerkratzte Artikel 

Was kann ich tun?

Bei Acrylglas ist es wichtig, die Schutzfolie beidseitig abzuziehen. Diese ist manchmal schwer zu erkennen und kann fälschlicherweise als Beschädigung der Platte interpretiert werden. Überprüfen Sie daher bitte beide Seiten sorgfältig und versuchen Sie, die Folie durch Druck mit dem Finger an der Ecke zu lösen.

Wer übernimmt die Kosten für den Rückversand?

Im Falle einer berechtigten Reklamation organisieren wir die kostenlose Abholung der Ware. Wann ist eine Reklamation zulässig? Wir empfehlen Ihnen, die gelieferte Ware unmittelbar nach dem Auspacken sorgfältig zu prüfen. Andernfalls kann Ihr Reklamationsanspruch zu einem späteren Zeitpunkt verfallen.

Eine Reklamation wird in folgenden Fällen akzeptiert:

  • Die Ware weist ein falsches Maß auf (außerhalb der Toleranzgrenze von 1,2 mm)
  • Die Ware wurde während des Versands beschädigt
  • Die Ware zeigt starke Beschädigungen oder Kratzer, die während des Produktionsprozesses entstanden sein könnten

Eine Reklamation wird NICHT in folgenden Fällen akzeptiert:

  • Sie haben ein falsches Maß bestellt
  • Die Ware wellt sich nach dem Auspacken
  • Sie haben versucht, den Kauf nach der Zustellung zu stornieren
  • Die Qualität der Ware entspricht den Herstellerangaben

Wie und wann kann ich meine Bestellung stornieren?

Eine Stornierung der Bestellung ist grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang möglich.

Bitte beachten Sie, dass falls der Produktionsprozess Ihrer Bestellung bereits eingeleitet wurde. Daher ist eine Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung danach leider nicht mehr möglich. Im Falle einer Stornierung sind alle bis zu diesem Zeitpunkt entstandenen Kosten vom Käufer zu tragen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der verknüpften Planung aller Aufträge ab diesem Zeitpunkt bereits Kosten entstanden sind und einzelne Aufträge nicht mehr aus dieser Planung entfernt werden können.

Wie reklamiere ich meine Bestellung?

Bitte fotografieren Sie die Ware mit dem Mangel und senden Sie das Foto mit einer kurzen Beschreibung an [email protected].

Für Fragen zur Reklamation steht Ihnen unser Telefonsupport unter +49 1632 94 95 16 zur Verfügung.

Wie sende ich die Ware zurück?

Wenn Sie den gekauften Artikel zurückschicken möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an [email protected]., um den weiteren Verlauf zu klären. In vielen Fällen ist es nicht notwendig, den Artikel wegen Mängeln zurückzusenden. Oft kann ein Ersatz geliefert oder ein Rabatt gewährt werden. Bitte dokumentieren Sie die Mängel durch Fotos und senden Sie diese an [email protected]..

Wenn Sie den Artikel zurücksenden möchten, weil er Ihnen nicht gefällt, und das Produkt keine Mängel aufweist, erheben wir eine Rückversandgebühr von 49,00 €.

Verpacken Sie die Ware bitte möglichst so, wie sie geliefert wurde, und verwenden Sie die Original-Versandverpackung.

Unser Support steht Ihnen für die Klärung weiterer Details, wie z.B. die Terminierung, zur Verfügung. Die Abläufe für Rücksendungen können je nach Versanddienstleister leicht variieren.

Für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Rücksendung setzen Sie sich einfach mit unserem Support in Verbindung. Wann erhalte ich die Rechnung? Die Rechnung wird Ihnen unmittelbar nach Fertigstellung Ihrer Ware per E-Mail zugesendet. Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an [email protected]..

Zahlungsmöglichkeiten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:

  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • Vorkasse


I. Allgemeine Bestimmungen (Fotoshooting)


Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden als "AGB" bezeichnet) gelten für alle von Christina Nietert durchgeführten Aufträge, Angebote, Veranstaltungen und Leistungen.

Die AGB gelten als vereinbart mit der Annahme des Angebots durch den Kunden, spätestens jedoch mit der Annahme des Bildmaterials zur Veröffentlichung. Hiermit wird jeder abweichenden Geschäftsbedingung des Kunden widersprochen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden erlangen keine Gültigkeit, es sei denn, Christina Nietert hat diese schriftlich anerkannt.

Die AGB gelten im Rahmen einer laufenden Geschäftsbeziehung. Die Annahme des Angebots erfolgt durch die Buchung des Auftraggebers im Shop und die anschließende Überweisung auf das Konto des Auftragnehmers.

II. Bereitgestelltes Bildmaterial


Die AGB gelten für jegliches dem Kunden bereitgestellte Bildmaterial, unabhängig von dessen technischer Form. Sie gelten insbesondere auch für elektronisch oder digital übermitteltes Bildmaterial.

Der Kunde erkennt an, dass das vom Fotografen bereitgestellte Bildmaterial urheberrechtlich geschützte Lichtbildwerke gemäß § 2 Abs.1 Ziff.5 des Urheberrechtsgesetzes sind.

Das bereitgestellte Bildmaterial wird in digitaler Form zur Verfügung gestellt. Reklamationen bezüglich des Inhalts der gelieferten Sendung oder des Inhalts, der Qualität oder des Zustands des Bildmaterials müssen innerhalb von 24 Stunden nach Empfang mitgeteilt werden.Andernfalls gilt das Bildmaterial als ordnungsgemäß, vertragsgemäß und wie verzeichnet geliefert.

III. Nutzungsrechte

Der Auftragnehmer erhält alle Nutzungsrechte. Das bedeutet: zeitlich, räumlich und inhaltlich uneingeschränkt, ausgenommen sind kommerzielle Nutzungsrechte. Rechtlich ist die Nennung des Urhebers verpflichtend. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Drucke, Werbemittel etc. Der Weiterverkauf der Fotos ist nicht gestattet.

IV. Versand, Zahlung, Stornierung


Versand:

Innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie einen Download-Link für Ihre fertig bearbeiteten Fotos per E-Mail.

Zahlungsmethoden:

PayPal oder Banküberweisung.

Das vereinbarte Honorar ist bindend.

Eventuell gewährte Rabatte setzen eine fristgerechte Zahlung voraus und verlieren bei Zahlungsverzug ihre Gültigkeit.

Stornierung der Buchung:

Falls kein Termin zustande kommt, wird der gesamte Betrag innerhalb von 2 Tagen zurückerstattet.
Eine Stornierung der Buchung ist bis zu 7 Tage vor dem Shooting-Tag ohne Stornierungsgebühren möglich.
Bei einer Stornierung bis 3 Tage vor dem Shooting ohne nachweisbaren Grund werden 50 % der Shooting-Gebühr fällig.
Bei einer Stornierung 1 Tag vor dem Shooting ohne Nachweis wird der gesamte Betrag fällig.

Christina Nietert ist bereit, einen Ersatztermin zu vereinbaren. Nachweisbare Gründe sind Krankheit und Flugausfall.